Kompakter magnetischer Schlammabscheider

Die Metallteile der Heizungsanlage sind Korrosion ausgesetzt, wodurch eisenhaltige Verunreinigungen ins Wasser gelangen können. Im Wärmeerzeuger können diese Verunreinigungen
den Wärmetauscher verstopfen oder vom Dauermagneten der neuen Pumpen angezogen werden, sodass die Pumpen in weiterer Folge blockieren. In der Heizungsanlage können zudem auch andere Verunreinigungen vorhanden sein, die sich tendenziell in Anlagenteilen mit geringerem Strömungsquerschnitt ablagern und dort zu Verstopfungen, lauten Geräuschen und anderen Funktionsstörungen führen. Dirtstop® sorgt für einen optimalen Schutz der Heizungsanlage. Die regelmäßige Reinigung des Schlammabscheiders kann einfach und schnell ohne Entleerung der Anlage durchgeführt werden.

Dirtstop® ist der drehbare magnetische Schlammabscheider mit doppelter Filterwirkung, der dank seines patentierten drehbaren Einsatzes in jeder Einbauposition für höchste Leistungsfähigkeit steht.
Dirtstop® kann in Heizungsanlagen installiert werden, die von einem Kessel, einer Wärmepumpe oder anderen Wärmeerzeugern gespeist werden. Wenn die Anlage auch für die Klimatisierung im Sommer verwendet wird, muss der Schlammabscheider entsprechend gedämmt sein.